13. Dezember 2023

Projektstory: Verwandlung einer Bauhaus Villa in Worms mit Flatlift TV-Lift-System


Kundenvision: Freie Sicht auf den Garten

In der malerischen Stadt Worms, verwandelte ein Kunde seine neu errichtete Bauhaus-Villa in ein Meisterwerk moderner Technik und Design. Sein Hauptanliegen war es, die freie Sicht auf seinen wunderschönen Garten und die großzügige Fensterfront, die einen atemberaubenden Blick auf den Pool bot, zu bewahren. Der Gedanke, dass ein feststehender Fernseher dieses idyllische Bild stören könnte, war für ihn unerträglich.

Die Flatlift-Lösung: Ein Fußboden TV-Lift-System

Nach ausgiebiger Recherche entschied sich der Kunde für das innovative Flatlift Fußboden TV-Lift-System, das speziell für einen 85 Zoll Fernseher konzipiert wurde. Die einzigartige Lösung ermöglichte es ihm, die Ästhetik seiner Villa zu erhalten, ohne auf modernen Komfort zu verzichten. Die Entscheidung fiel auf ein Modell mit begehbarer Bodenklappe, das perfekt in das elegante Interieur passte.

Selbstinstallation mit professioneller Schulung

Begeistert von der Idee, sein Zuhause selbst zu gestalten, besuchte der Kunde unseren Flatlift Showroom in Worms, wo er eine umfassende Schulung erhielt. Ausgestattet mit dem nötigen Wissen und Unterstützung durch Flatlift, führte er den Einbau und die Installation eigenständig durch. Dieser DIY-Ansatz gab ihm ein zusätzliches Gefühl von Zufriedenheit und Eigentum an seinem Projekt.

Inbetriebnahme und Anpassungsfähigkeit

Die Inbetriebnahme des Systems wurde von den Flatlift-Technikern durchgeführt, um eine reibungslose Funktionalität und Sicherheit zu gewährleisten. Das Highlight des Systems war seine Flexibilität: Der Fernseher konnte im ausgefahrenen Zustand elektrisch sowohl zum Esstisch als auch zur Couch gedreht werden, was dem Kunden eine ultimative Anpassungsfähigkeit für unterschiedliche Seherlebnisse bot.

Ergebnis: Ein „Mega Happy“ Kunde

Der Kunde zeigte sich begeistert von der Lösung, die Flatlift ihm bot. Die tägliche Nutzung des TV-Lift-Systems wurde zu einem Erlebnis, das nicht nur Funktionalität, sondern auch einen Hauch von Luxus in seinen Alltag brachte. Die nahtlose Integration des Fernsehers in den Fußboden, gepaart mit der Möglichkeit, ihn nach Belieben zu positionieren, erfüllte seinen Wunsch nach einem ungestörten Blick auf seinen Garten und Pool, ohne auf modernen Medienkomfort verzichten zu müssen.

Fazit

Diese Geschichte aus Worms ist ein Paradebeispiel dafür, wie moderne Technologie und individuelle Anforderungen harmonisch in einem Wohnraum vereint werden können. Das Flatlift Fußboden TV-Lift-System bot nicht nur eine ästhetische Lösung für das Designproblem, sondern verstärkte auch das Gesamterlebnis des Wohnens in einer Bauhaus-Villa.

Veröffentlicht in Allgemein

Kommentieren ist momentan nicht möglich.